Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Workshop-Reihe: Die Raiffeisen-Märkte von morgen "Der Kunde der Zukunft"- Kaufmotive und Kundentypen

  • Termin: 06.07.2023
  • Standort: GENO-Haus, Heilbronner Straße 41, 70191 Stuttgart

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Kaufmotive Ihrer Kunden gemacht? Wenn nicht, wird es höchste Zeit dafür! Denn wenn Sie die Kaufmotive kennen, können Sie diese beeinflussen – zu Ihrem Vorteil. So steigern Sie den Verkauf Ihrer Produkte und entwickeln Ihre Kunden zu treuen Stammkunden.

Wo und wie werden Kunden in Zukunft einkaufen?

Die Renaissance des Einzelhandels zwingt Händler dazu, sich an neue Geschäftsmodelle anzupassen, da die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Komfort, Personalisierung, Erlebnis und Nachhaltigkeit steigen. Die Art und Weise, wie wir einkaufen und mit dem Handel interagieren, hat sich in den letzten zehn Jahren völlig verändert. Und die Art und Weise wird sich in Zukunft weiter verändern. Wie werden wir dann im Jahr 2025 einkaufen? Wie sieht das Kundenerlebnis dann aus? Konsumenten*innen sind heute schon „smarte Könige“. Nie war die Produkt- und Händlerauswahl vielfältiger als heute.

In diesem Workshop erfahren und erarbeiten Sie ...

  1. Welche Kundentypen gibt es?
  2. Wo und wie werden Kunden in Zukunft einkaufen?
  3. Der geheime Schlüssel zum Kunde: Kaufmotive erkennen und im Geschäft erfolgreich nutzen
    1. Warum kaufen Kunden?
    2. Der Kunde bestimmt: Unzufrieden? Der nächste Händler ist nicht weit ...
    3. Was will der Kunde der Zukunft?
    4. Kaufmotive als Grundlage für Marketing und mehr Umsatz im Raiffeisenmarkt
  4. Und nun? Ideen generieren, Maßnahmen entwickeln und konkrete Umsetzung planen

Kosten

295,00 €, zzgl. einer Tagungspauschale von 39,00 €/Tag*
*die Preise verstehen sich zzgl. der zum Zeitpunkt der Abrechnung geltenden MwSt. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst mit Erhalt einer E-Mail Bestätigung an die von Ihnen angegebene Adresse bestätigt ist. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an den genannten Ansprechpartner.

Ihr Unternehmen
Ihre Anmeldedaten

Ggfs. abweichender/zusätzlicher Ansprechpartner (nur bei Bedarf anzugeben)

Artikel versenden