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Recruiter (m/w/d) – Active Sourcing

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Recruiter Specialist (m/w/d) mit Fokus auf Social Active Recruiting, der uns aktiv bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften unterstützt.

Recruiter (m/w/d) – Active Sourcing

Die GenoConsult Baden-Württemberg ist eine Tochtergesellschaft von einer der bedeutendsten und mitgliederstärksten Wirtschaftsorganisationen im Südwesten: der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV). Innerhalb des Verbunds begleitet unsere Personalberatung, seit über 15 Jahren, sowohl die Genossenschaftsbanken als auch die Waren- und Dienstleistungs-Genossenschaften bei der Personalsuche und -auswahl sowie bei der strategischen Entwicklung im Bereich Personalmanagement. Unsere Arbeitsweise basiert auf einer werteorientierten Beratungskultur, die keinen Selbstzweck verfolgt und auf die Lösungsfindung der Kunden ausgerichtet ist. 

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Projekte im genossenschaftlichen Umfeld.
  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien.
  • Die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen einzubringen und den eigenen Arbeitsbereich mitzugestalten.
  • Individuelle Gestaltung von Work-Life-Balance durch hybrides Arbeiten.

Das sind Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Suche und Ansprache über soziale Netzwerke (z. B. LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, TikTok) und anderen Recruiting-Kanälen.
  • Begleitung des gesamten Auswahlprozesses – vom Erstkontakt bis Durchführung von Interviews und Auswahlverfahren.
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Sourcing-Strategien sowie Active Sourcing.
  • Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Kandidatennetzwerks.
  • Analyse von Recruiting-Maßnahmen und kontinuierliche Optimierung der Kandidaten-Ansprache.
  • Mitwirkung am Aufbau der Arbeitgebermarke durch Social-Media-orientierte Kommunikation.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / qualifizierte Weiterbildung oder ein Studium mit Bezug zu Personal, Kommunikation oder Marketing.
  • Erfahrung im Recruiting, idealerweise mit Schwerpunkt Social Media Recruiting sowie einem Fokus auf Führungskräfte und Experten.
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen (z. B. LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, Tik Tok).
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für das Recruiting.
  • Erfahrung mit Social-Media-Tools und Analyse-Instrumente (z. B. Social Media Monitoring, Performance Tracking).
  • Ausgeprägte Social-Media-Affinität sowie gutes Gespür für digitale Trends im Recruiting.
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Wenn das alles für Sie passt, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Für weitere Fragen und detaillierte Auskünfte zum Jobprofil steht Ihnen Michaela Kelsch, Geschäftsführerin, unter Telefon-Nr. 0711 22213-1500 gerne zur Verfügung.

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