Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Abgesagt - MasterCard-Kreativworkshop

Workshopbeschreibung

Datum: Dienstag, 26.04.2022
Dauer: 10:00 – 17:00 Uhr
Location: GenoHaus Stuttgart 
Preis: 390,00 € (zzgl. MwSt.)

Nutzen

In diesem ganztägigen Kreativworkshop könnten folgende Fragestellungen behandelt werden:

  • Wie kann ein Kreditkartenkonzept im Segment der Jungen Kunden aussehen?
  • Wie kann eine Steigerung der Kreditkartenausstattung forciert werden?
  • Wie kann eine Maßnahme zur Ansprache für Bestandskunden ohne Kreditkarte aussehen?
  • Wie und bei welchen Kontomodellen ist eine Kontomodellintegration möglich und sinnvoll?
  • Wie kann die Online-Bestellstrecke eingesetzt, bzw. die Nutzung gepusht werden?
  • Wie können Mitarbeiter zum Vertrieb befähigt und Anreize gesetzt werden?
  • Wie werden die eigenen Mitarbeiter zu Multiplikatoren der eigenen
  •  Kartenprodukte?

Auf Basis Eurer Rückmeldungen und Wünsche erarbeiten wir mit Euch gemeinsam mögliche Ansätze, kreative Ideen der präferierten Themen und gehen in den praxisorientierten Austausch. Ziel ist es, euch am Ende des Tages mit einem Ideen- und Aktions-Werkzeugkasten in den Feierabend zu entlassen, damit Ihr am nächsten Tag in Euren Häusern direkt in die Umsetzung kommen könnt.

Zielgruppe

Vertriebs- und/oder Marketing-Verantwortliche in den Genossenschaftsbanken, die mit der Umsetzung der Kreditkartenkampagnen vertraut sind.

Voraussetzungen und Vorbereitung

  • Spaß an der Entwicklung kreativer Vertriebsideen und Marketingkonzepte
  • Bereits bestehende Konzepte/Best-Practice Beispiele dürfen gerne mitgebracht werden.

Workshopablauf

  • Begrüßung und Vorstellungsrunde
  • Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer an den Workshoptag (Ergänzung mit weiteren relevanten Fragestellungen)
  • Update: Was gibt es Neues aus der Welt der Kreditkarten?
  • Mittagspause (ca. 12-13 Uhr)
  • Phase 1 – Status quo: Gruppenbildung: Welche Themen behandeln wir und wer arbeitet bei welchem Thema mit? Definition der Zielsetzung für die Gruppe.
  • Phase 2 – kreative Entwicklung: Erarbeitung neuer Ideen und Konzepte in Gruppenarbeit inkl. Ergebnissicherung
  • Kaffeepause (ca. 15-15:20 Uhr)
  • Vorstellung der Ergebnisse im Plenum
  • Offene Fragen und Feedback, Abschluss

Dein Referentenduo

Inken Häfele: Als freiberufliche Trainerin mit langjähriger Genossenschaftsbankerfahrung schöpft sie aus ihrem Ideenreichtum und ihrer Kreativität rund um die Themen Marketing und Vertrieb.

Oliver Kruse: Ist Director Account Management bei MasterCard. Er vereint fachliche Expertise und jahrelange Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit zahlreichen Genossenschaftsbanken.

BWGV-Veranstaltungen

Dieser Workshop wurde leider abgesagt. Sobald es einen neuen Termin gibt, werden wir Sie über die gewohnten Kanäle informieren. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Jens Becherer.

Artikel versenden