Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

VR Social ersetzt Be Social in der Social-Media-Kommunikation

BWGV VR-Social
S. Hofschlaeger / pixelio.de

/

VR-Social BWGV

Soziale Netzwerke sind keine Werbe- oder Vertriebskanäle. Sie sind Kommunikationskanäle zwischen Banken und Kunden. Volksbanken und Raiffeisenbanken haben viel zu bieten, können über vieles berichten. Sie können ihr Engagement aufzeigen und Mehrwerte für die Region bieten, vor Ort und auf allen Kanälen präsent sein. Soziale Medien sind ein weiterer und etablierter Baustein, um innerhalb der Online-Welt mit passendem Content nah an Kundin und Kunde zu sein. Diese können bei vergleichsweise geringen Kosten zielgruppengenau von Ihnen als Partner angesprochen werden.

Mit Content-Vorlagen

2015 startete mit „Be Social“ ein umfangreiches Unterstützungspaket und bot Content, Services und weitergehende Leistungen an. Nach rund fünf Jahren war es an der Zeit, den Volkbanken und Raiffeisenbanken umfangreiche Verbesserungen, Optimierungen und Erleichterungen anzubieten. Moderne und zielgerichtete Marketing- und Kommunikationskanäle sind in der heutigen Zeit wichtiger als noch vor rund fünf Jahren. Die Zielgruppe als regionale Genossenschaftsbank zu erreichen, gestaltet sich zunehmend herausfordernder. VR Social bietet daher neben vielen Werkzeugen, Best-Cases und Informationen auch einiges an Content-Vorlagen.

Übersichtlicher

Die Übersichtlichkeit für Volksbanken und Raiffeisenbanken wurde erhöht. Alle Features aus dem Portal „Be Social“ wurden weitestgehend in die Social-Media-Box der VR-NetWorld GmbH übernommen, erweitert und optimiert. Somit haben die Banken nun ein Portal weniger – neben den bekannten Extranets der Genossenschaftlichen Finanzgruppe. Neben der kostenlosen Alarmfunktion steht von nun an den Banken in Baden-Württemberg ein neuer und umfangreicher sowie kostenloser BWGV-Content-Bereich zur Verfügung. Best Cases und finden künftig dort statt, wo sie sind: direkt in den sozialen Netzwerken: „Schaffe im Ländle, schwätze im Land!“

Dieser Ausspruch soll ausdrücken, dass Social Media für den BWGV ein Arbeiten in Baden-Württemberg und gleichzeitiges Netzwerken im ganzen Land möglich macht. Social Media kennt keine Grenzen!

Im Detail: Einfach auf VR-Works gehen > Tools > VR Social. Hier wird man direkt zur Social-Media-Box weitergeleitet und findet übersichtlich eine Übersicht aller Angebote wie Veranstaltungen und Fortbildungen direkt verlinkt. Auch ein weiterer Kommunikationsblog ist hier nun integriert. Eine Seite – Alle Leistungen! Ansonsten einfach VR Social direkt in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, TokTok und Clubhouse eingeben – und schon erscheinen die entsprechenden Seiten und Gruppen unter dem neuen beigefügten Logo. Die integrierte „15“ steht zum einen für das Jahr 2015, als der BWGV mit Social Media Leistungen begonnen hat und für 15 Monate mit über 115 Neuerungen, Verbesserungen und Features, die bis Ende 2021 umgesetzt werden.

Im Fokus im März

„Der Genossenschaftspreis“, eine Initiative des BWGV und den Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unser Wettbewerb 2022 soll aufzeigen, wie Genossenschaften als zukunftsorientierte, nachhaltig wirtschaftende Unternehmen ihre Mitglieder fördern, sich den Herausforderungen gesellschaftlicher Entwicklungen stellen und mit ihren vielfältigen Leistungen zugleich auch positive Wirkungen für die Gesellschaft erzielen. Jetzt bis 31. Dezember 2021 bewerben.

Artikel versenden