Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Social Media 2020 – Für jede Genossenschaft die passende Unterstützung

Social Media BWGV Unterstützung der Genossenschaften in BW
Alexander Klaus / pixelio.de

/

Wir nutzen sie täglich: Instagram, Facebook und Google. Mit jedem Update werden neue Tools veröffentlicht, die unser Leben vereinfachen und bereichern sollen. Doch wie wird sich Social Media im Jahr 2020 verändern und auf welche Trends setzen Social-Media-Nutzer? Influencer, Stories, Video-Content – den Überblick zu behalten, welcher Social Media Trend gerade in der Zielgruppe ankommt und wie man als Unternehmen daran partizipiert, ist gerade bei kleineren und mittleren Genossenschaften, die in der Regel keinen Social-Media-Manager haben, kein einfaches Unterfangen. Daher müssen die Fort- und Weiterbildungen smart, aktuell und praxisrelevant sein. In der Geno-Crowd in Baden-Württemberg finden sich eine Vielzahl von Experten und Netzwerkern. Diese gilt es, unter dem Dach des Verbands auf vielfältigen Veranstaltungen und Erfa-Runden zusammenzubringen und mit externem Fachwissen zu ergänzen.

Social Media beim Verband

Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband twittert seit Jahren weit über die Geno-Welt hinaus. Komplettiert wird diese Aktivität in den Netzwerken mit Präsenzen auf Instagram und Facebook. Je nach Zielgruppe werden Informationsbausteine aus allen Bereichen der genossenschaftlichen Vielfalt verkündet und zeitnah publiziert.

Fachwissen unserer Experten

Influencer, Werbeschaltungen, Recruiting: Auf welche Trends sollten Sie mit welchen Marketingwerkzeugen setzen? Kompaktes Fachwissen erhalten Sie in einer Vielzahl von Workshops. Individuell auf Ihr Haus abgestimmt oder gemeinsam mit anderen Genossenschaften an unseren Standorten in Stuttgart und Karlsruhe. Eine Auflistung des aktuellen Angebots finden Sie auf unserem Workshop-Portal oder Sie nehmen persönlich Kontakt auf.

Artikel versenden