Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Ideenaustausch: Social Media, Digitalisierung und Innovationen

Social Media Workshop BWGV
BWGV

/

Die besten Ideen aus dem Bereich Social Media, Digitalisierung und Innovationen aus dem „Ländle“ haben sich im GENO-Haus zusammengefunden. Marketing-Fachleute und Umsetzungsverantwortliche waren zu einem besonderen Austausch eingeladen, um ihre eigenen besten Erfahrungen mit anderen Banken genossenschaftlich zu teilen. Das (Geno-)Netzwerk verbindet die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg nicht nur online über die sozialen Medien, sondern auch „offline“ im direkten Austausch mit Gleichgesinnten, mit dem Fokus, die Themen auszutauschen, welche in den jeweiligen Häusern am besten funktionieren und mitzunehmen, was einem vielleicht noch gefehlt hat, um ein neues Projekt erfolgreich an den Start zu bringen.

Social Media BWGV
Man konnte sich die Sessions auswählen – und auch spontan zu einer anderen wechseln.

In anderthalb Tagen wurden 30 Sessions im „Barcamp“-Stil von Banken und Partnern aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe präsentiert. „Wie wird eine digitale Messe im eigenen Haus veranstaltet, was war die erfolgreichste Social-Media-Kampagne oder wie wird ein Chatbot richtig integriert und welcher ist der passende?“ Der wesentliche Unterschied zu anderen Veranstaltungen lag darin, dass hier die Banken am Beispiel ihrer eigenen Erfahrungen die Tagesordnung bestimmten. Es war ehrlich, kritisch und unkonventionell. Die Teilnehmer, die sich untereinander duzten, konnten zu jeder vollen Stunde entscheiden, welche der parallel stattfindenen Session für sie gerade die richtige war. Man konnte auch wechseln, wenn man sich anhand der Überschrift etwas anderes vorgestellt hatte.

Informationen zu weiteren Angeboten:

www.besocial.genolive.de oder direkt bei Jens Becherer, E-Mail: jens.becherer@bwgv-info.de.

Artikel versenden