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Geno Social − 2023 relaunchen wir unsere Netzwerke

Geno Social BWGV
BWGV

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Die BWGV-Präsenz #genobawue findet sich in allen Sozialen Netzwerken und informiert täglich über unseren BWGV. Unser Verband vertieft aber auch auf Instagram, LinkedIn und Facebook unsere Inhalte des #genograph. Artikel werden als Previews veröffentlicht oder vervollständigen unsere Zeilen hier aus der Zeitschrift oder den Blog auf unserer Homepage. Neben unserer eigenen Social-Media-Kommunikation intensivieren wir die Leistungen für unsere Volksbanken und Raffeisenbanken und bauen die erfolgreiche Konzeption von „VR Social“ auf alle Genossenschaften mit „Geno Social“ aus. 

Wir haben rund 750 Genossenschaften im LÄND, rund ein Fünftel davon sind Banken. 600 weitere Genossenschaften werden wir künftig enger und besser begleiten, unsere Beratungen ausweiten und zahlreiche Leistungen anbieten. Der Social-Media-Auftritt ist heutzutage für alle Genossenschaften wichtiger Bestandteil des Marketings. Er eignet sich hervorragend für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie um mit den Mitgliedern sowie Kundinnen und Kunden in den Dialog zu treten und eine engere Verbindung zu schaffen. 

Fast jede Woche findet dazu ein Webinar statt, von juristischen Themen bis hin zu kreativen Gestaltungsinformationen beraten, betreuen und bilden wir unsere Genossenschaften weiter. Wir haben dafür die Gruppe „Generation Geno“ in „Geno Social“ umbenannt um hier einen besseren Service anbieten zu können. 

Vor wenigen Tagen startete der BVR mit der neuen Social-Media- und Content-Strategie #Lass-Machen für die Volksbanken Raiffeisenbanken. Die „Always-on-Kommunikation“ wird kontinuierlich sowohl für die jungen als auch für Firmenkundinnen und -kunden auf den Social-Media-Plattformen Instagram, TikTok und LinkedIn zu sehen sein. Diese sogenannten Hero-Kanäle stehen auch im Fokus unserer regionalen Ergänzung. Wir bauen täglich neue Content-Inhalte und verhelfen allen Genossenschaftsbanken zur regionalen Umsetzung. 

So bringt der BWGV nationale – regionale – lokale Kompetenzen zusammen. Weiterer zielgruppen- und plattformadäquater Content folgt sukzessive auf Basis eines umfangreichen Redaktionsplans. Der Content (organisch und teilweise Paid) wird auf allen Kanälen von Instagram über Facebook zu LinkedIn sowohl im B2B- wie auch B2C-Bereich für die Volksbanken und Raiffeisenbanken laufen. Selbstverständlich wird der Content über unsere „VR-Social“ Gruppen auf Facebook und LinkedIn zur Verfügung gestellt und die Instagram-Präsenz scannt täglich alle Social-Media-Aktivitäten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, rückt die Best Cases in den Fokus und stellt jeden neuen Content vor.

Soziale Netzwerke sind schon lange keine reinen Werbe- oder Vertriebskanäle mehr. Sie sind Kommunikationskanäle zwischen Verband und Mitgliedern wie auch zwischen Genossenschaft und Kundschaft. Soziale Medien sind mittlerweile ein etablierter Baustein, um innerhalb der Online-Welt mit passendem Content nah an der Kundin beziehungsweise dem Kunden zu sein. In den kommenden Monaten werden wir crossmedial unsere Social Media-Aktivitäten in unsere bestehende klassische Kommunikation erweitern. Verschiedene Screens haben wir beigefügt − oder taggen Sie einfach #genobawue und gelangen auf unsere Seiten.

Geno Social Logo
Unter dem Label GENO SOCIAL werden Leistungen für alle Genossenschaften gebündelt, es wird über Fortbildungen informiert und es werden Best Cases von Genossenschaften als Anregung für andere bereitgestellt.
Fokus LinkedIn in 2023
Fokus LinkedIn in 2023: Das Netzwerk gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und die Unterstützungsanfragen werden 2023 durch zahlreiche Webinare und Workshops abgedeckt. 
Geno Social Geno Graph
Der Geno Graph selbst wird in den sozialen Netzwerken LinkedIn, Facebook und Instagram multimedial aufbereitet und komplettiert die klassische Zeitschrift und die Online-Ausgabe im Blog auf unserer Homepage.
Geno Social allgemein
Der BWGV weitet auf allen relevanten Netzwerken die Präsenzen aus. Jeden Tag erscheinen hier aus allen Bereichen des Verbandes aktuelle Informationen. 
Geno Social Personal
Fokus Personalmarketing: In einer separaten Gruppe auf LinkedIn werden Themen wie Recruiting vertieft angesprochen und der Austausch innerhalb der Personal- und Ausbildungsthemen in Szene gesetzt.
Xing
Auch das neue XING-Netzwerk Onlyfy ist in der Social-Media-Strategie des BWGV vorgemerkt. 
Geno Social VR
Mittlerweile weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus hat sich die Banken-Community VR SOCIAL etabliert. Nur hier wird täglich Content offeriert, finden monatliche Banken-JourFixe statt und ein 24/7-Service ist „always on“, um Anfragen zu bedienen und Ad-hoc-Support zu bieten.
BVR
Konzipiert für die jugendliche Zielgruppe „infotaint“: VR LIVE ist täglich auf Instagram und Facebook und mixt Berufsstarter-Content mit regionalen Events des BWGV für die Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg.
BVR
In diesem Monat startet der BVR die neuen Designs und Layouts. Ein monatliches Webinar-Update hilft den Banken, damit die neuen Schablonen optimal den lokalen Einsatz der VR-Banken um den bundesweiten Content ergänzen.
BVR
Komplettiert wird er bundesweite Content durch den neuen regionalen Content des BWGV. Video-Shorts, Karussell-Posts, Stories und Co.: Der Baukasten für Inhalte wird täglich in der Social-Media-Box und der Facebook-Gruppe angepasst, um ganzjährig eine lückenlose Redaktionsplanung zu gewährleisten.

 

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