Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Entlastungsallianz für Baden-Württemberg gestartet

Fassade des GENO-Hauses in Stuttgart mit Schriftzug "GENO"
BWGV

/

Update vom 10.10.2023

Weitere Themen können jetzt online an uns gemeldet werden. Nutzen Sie dafür gerne unsere Erfassungsmaske.

Infolge des Offenen Briefs „In großer Sorge um unser Land“ wurde die neu geschaffene Entlastungsallianz für Baden-Württemberg am 13. Juli 2023 im Staatsministerium vorgestellt. Für den Abbau bürokratischer Hemmnisse und die Schaffung eines innovations- und produktivitätsfördernden Umfelds setzt sich der BWGV in einem 8er-Bündnis gemeinsam mit den drei kommunalen Spitzenverbänden und vier weiteren Wirtschafts- und Finanzverbänden aus Baden-Württemberg ein.

Dieses 8er-Bündnis hat nun erste Themen an Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Regierung des Landes Baden-Württemberg übergeben. Darin enthalten sind auch die Themen, die wir im Rahmen des NeuLänd-Workshops am 9. Januar 2023 mit Vertreterinnen und Vertretern unserer Genossenschaften erarbeiten konnten.

Weitere Beteiligung der Mitglieder

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern bündeln wir weiterhin die genossenschaftlichen Anliegen und Standpunkte und bringen diese in den folgenden politischen Prozess ein. Weitere Infos finden BWGV-Mitglieder im BWGV-Mitgliederportal.

Artikel versenden