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»Die Wohnies« und die Wohnträume der jungen Generation

BSH Wohnies
BWGV

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Das Herzstück der Kommunikation ist der neu gestartete Instagram-Kanal „@wohnies“, der eigens erstellt wurde, um die Bedürfnisse und Interessen der jungen Zielgruppe zu bedienen. In verschiedenen Formaten wird Inhalt gespielt, der die Interessen junger Menschen anspricht sowie Ideen und praktische Tipps für ihr Zuhause liefert. Ausgewählte Influencer fungieren als authentische Botschafter. Sie tragen zum einen dazu bei, den Kanal zu promoten und damit Aufmerksamkeit für die Marke zu erzeugen, und zum anderen, die Bausparkasse Schwäbisch Hall als vertrauenswürdigen Partner für Wohn- und Finanzfragen sowie das Bausparen und Baufinanzieren zu stärken.

Markenbindung durch Influencer

Die neue Markenkommunikation geht jedoch über die klassischen Influencer-Aktivitäten hinaus: Auch junge Mitarbeitende der Schwäbisch Hall werden als „Corporate Influencer“ eingesetzt, die vor allem Finanztipps teilen. Der Mix aus Life- style, Wohn-Themen und finanzieller Aufklärung von verschiedenen Influencern ermöglicht eine emotionale Bindung zur Marke und zeigt gleichzeitig Finanzexpertise „Mit diesem innovativen Ansatz möchten wir junge Menschen nicht nur auf uns aufmerksam machen, sondern auch eine wertvolle Ressource für ihre zukünftigen Wohn- und Finanzentscheidungen sein“, sagt Lena Kuhn, Marketing-Managerin der Schwäbisch Hall.

BSH Wohnies

 

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