Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

VR-GewinnSparen mit Fondssparplan: Paul feiert 1. Geburtstag

Paul Geburtstag GewinnSparverein
GSV

/

Mit der Kampagne „Mehr Los. Mehr drauf“ gingen der Gewinnsparverein der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e.V. und die Union Investment Privatfonds GmbH im Oktober 2017 mit der neuen Produktvariante „VRGewinnSparen mit Fondssparplan“ an den Markt. Nach der erfolgreichen Pilotphase fiel der Startschuss für den Vertrieb von VR-GewinnSparen mit Fondssparplan bei den Mitgliedsbanken des Gewinnsparvereins Baden-Württemberg. Unterstützt wurde der Rollout mit zahlreichen Give-Aways und Werbemitteln sowie einer Mailing-Aktion im April 2018.

Mit dem VR-GewinnSparen mit Fondssparplan ergeben sich neue Vertriebsansätze und die ganzheitliche Ansprache verschiedener Zielgruppen. So gelang es den Banken zum einen, das VRGewinnSparen noch besser in die Genossenschaftliche Beratung zu integrieren und zum anderen, Neukunden für das Fondsgeschäft zu erreichen. Im zweiten Halbjahr 2018 unterstützen die Union Investment Privatfonds GmbH und der Gewinnsparverein Baden-Württemberg die Genossenschaftsbanken mit einer weiteren Kampagne rund um die Weltsparwoche.

Unter www.spartagkuss.de wird der perfekte „SpartagKuss“ gesucht. Die schönsten Fotos werden mit einem von 25 iPads mini prämiert. Daneben gibt es Teilnahmekarten, die in den Bankstellen ausgegeben werden können, sowie drei Roadshow-Fahrzeuge zur Vertriebsunterstützung. Zum ersten Geburtstag des Key-Visual Paul – dem blauen Schwein – luden der Gewinnsparverein Baden-Württemberg gemeinsam mit der Union Investment die Vertreter der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Erfahrungsaustausch ein. Die Volksbank Plochingen eG und Volksbank Stuttgart eG gaben interessante Einblicke zur Integration des VR-GewinnSparens mit Fondssparplan sowie wertvolle Best-Practice-Tipps. So konnte beispielsweise die Volksbank Plochingen eG allein mit dem VR-GewinnSparen mit Fondssparplan bis zum 31. August 2018 insgesamt 481 neue Fondssparpläne generieren. Weitere Unterstützungsleistungen sowie Kampagnen für das Jahr 2019 sind bereits in Planung.

Roadshow GSV
Ein Roadshow-Auto als Hingucker.
GSV Herbstkampagne
Die Herbstkampagne zum VR-Gewinn-Sparen mit Fondssparplan.

 

Artikel versenden