Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Über die Organisation eines Social-Media-Takeover

BWGV Social-Media-Takeover
JMG / pixelio.de

/

2021 besteht die Möglichkeit, zu besonderen Konditionen diese neue Beratungsleistung durch Jens Becherer und Rafaela Schindler-Pollak zu pilotieren, wie kürzlich auf dem Forum Markt vorgestellt. Dieser Service ist für alle Genossenschaften möglich, egal ob für Banken, ländliche oder gewerbliche Genossenschaften.

Ganzheitliche Betreuung

BWGV: Jens Becherer und Rafaela Schindler-Pollak Social-Media-Team
Jens Becherer und Rafaela Schindler-Pollak sind das VR-Social-Team.

Unsere ganzheitliche Social-Media-Betreuung wird dabei speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Genossenschaft zugeschnitten. Mit unserer Betreuung versuchen wir, uns so gut wie möglich in die Abläufe des Unternehmens zu integrieren. Dabei kreieren wir einen „Workflow“, bei dem die Abläufe und Zuständigkeiten klar strukturiert, außerdem sauber aufgebaut und dokumentiert werden.

Das Ziel während der gemeinsamen Zusammenarbeit ist es, die sozialen Medien effektiv in den bestehenden „Marketing-Mix“ zu integrieren. Dabei haben wir die individuellen Ziele stets im Auge und entwickeln die jeweiligen Inhalte fortlaufend weiter. So entstehen regelmäßig neue Content-Ideen, die genau den Bedürfnissen und Wünschen der Kundschaft und Mitglieder entsprechen. Nachdem wir gemeinsam die Ziele für den Bereich Social Media definiert haben, übernehmen wir fortan das regelmäßige Veröffentlichen der Beiträge der Genossenschaft und sorgen dafür, dass die Ziele erreicht werden. Dabei greifen wir auf die bewährte Social-Media-Box der VR-NetWorld GmbH zurück und integrieren die Facebook Business Suite.

Einschließlich Redaktionsplan

Während der Zusammenarbeit kümmern wir uns selbstverständlich auch um die textliche und grafische Aufbereitung der Beiträge. Auf Wunsch bauen wir Grafiken und Schablonen, orientieren uns am Corporate Design oder definieren individuelle Vorlagen. Ganzheitliche Betreuung bedeutet bei uns, dass wir auch diese Aufgaben übernehmen können. Wir bündeln die Unternehmensideen und kommenden Beiträge in einem Redaktionsplan, bereiten sie entsprechend auf und veröffentlichen sie – selbstständig und rechtzeitig.

Das regelmäßige Veröffentlichen von Beiträgen ist zwar wichtig, doch noch wichtiger ist es, die Ergebnisse der Beiträge auszuwerten. Wir helfen dabei, die richtigen Schlüsse aus vergangenen Beiträgen zu ziehen und darauf aufbauend die richtigen Entscheidungen für zukünftige Inhalte zu treffen.

Die sozialen Medien leben von der Interaktion und der Möglichkeit, mit der Genossenschaft zu interagieren. Auf Kommentare und Anfragen reagieren wir zeitnah und führen die Konversation mit den Nutzern anhand unserer Absprachen und etwaigen Guidelines fort – selbstverständlich und auf Wunsch auch am Wochenende, in Ferienzeiten oder bei personellen Engpässen, temporär, über einen festgelegten Zeitraum oder die jeweiligen Social-Media-Beauftragten unterstützend.

Im permanenten Austausch

Besonders wichtig ist es uns, während einer gemeinsamen Zusammenarbeit in fortlaufendem Austausch zu stehen. Via Online-Konferenzen möchten wir während unserer Zusammenarbeit kontinuierlich über den aktuellsten Stand der Dinge informieren und die aktuellsten Ideen und Events im Auge haben, uns austauschen und Abläufe optimieren.

Artikel versenden