Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Intersport eG zeigt in Workshop-Veranstaltung die Trends auf

Intersport eG zeigt in Workshop-Veranstaltung die Trends auf
Kriss Turic

/

In über 40 unterschiedlichen Fitness- und Gesundheits-Workshops aus acht Kategorien gingen die testenden Sportlerinnen und Sportler ihrer Leidenschaft nach: von Cardio und Functional Training über Outdoor-Sport bis „Body and Mind“. Die Event-Reihe ging 2022 in die sechste Runde – 2016 war Premiere in Warnemünde gewesen − und lag mit rund 200 Teilnehmenden laut Veranstalter auf Rekordniveau. „Sport und Gesundheit sind eindeutig Megatrends“, sagt Thomas Storck, Vorstandsmitglied für Finanzen der Intersport Deutschland eG, Heilbronn. „Mit unserem Event FitGesund zahlen wir genau auf diese Entwicklung ein. Fitness, Running und Outdoor-Sport sind nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren in den Fokus vieler Menschen gerückt. Das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit sind präsenter denn je. Wir erwarten auch für die nächsten Jahre eine starke positive Entwicklung und sind uns sicher, dass wir mit unseren Angeboten den Nerv der Zeit treffen.“ 

„Training und Running sind seit Jahren zentrale Produktkategorien für Intersport. Der Austausch zwischen unseren Kundinnen und Kunden, unseren Industriepartnern und uns ist sehr wichtig, um nachhaltige Entwicklungen zu forcieren. Eine Event-Plattform wie diese ist nur eines der Beispiele, wie wir alle Trends noch schneller zu unserer Kundschaft bringen“, unterstreicht Intersport-Vorstandsmitglied Frank Geisler, und betont: „Auch für unsere Händlerinnen und Händler ist ein Event wie FitGesund ein klarer Mehrwert“. Dies bekräftigt Thomas Grimm, Geschäftsführer von Intersport Grimm in Weingarten: „Ich bin zum ersten Mal bei diesem Event und bin total begeistert – von der Professionalität und der Organisation. Ich bin zum einen da, weil ich mir das anschauen wollte und gerne Sport treibe. Zudem möchte ich es vielleicht meiner Kundschaft als Event anbieten. Ich interessiere mich für verschiedene Trends und habe hier zum Beispiel TRX-Training ausprobiert, um es an Kunden weiterzugeben. Das Thema Gesunderhaltung durch Training wird einfach für viele immer wichtiger.“

Zeichen setzen für Fitness und Gesundheit

„Running ist ein beliebter Sport bei allen Wetterlagen, so auch im Winter. Auch im Bereich Training streben Menschen vermehrt nach Fitnessmöglichkeiten in der Natur“, erklärt Frank Geisler. „Yoga erlebt einen wahren Aufschwung und ist nicht zuletzt mit dem Trend zu einem nachhaltigen Bewusstsein zu begründen. Gerade bei den Yoga-Sportkollektionen wird vermehrt Ursprung und Produktion hinterfragt. Wir haben bei Intersport ein eigenes Label dazu eingeführt, das nachhaltige Artikel besonders kennzeichnet. 50 Prozent der Yoga-Kollektion von Energetics für Damen trägt zum Beispiel mittlerweile unser Green-Series-Logo. Der Anteil soll in Zukunft sukzessive ausgebaut werden.“ Den Teilnehmenden bot sich die Möglichkeit für Produkttests der zehn am Event teilnehmenden Markenpartner.

Intersport Grimm
Thomas Grimm, Geschäftsführer von Intersport Grimm in Weingarten, war zum ersten Mal dabei und nahm viele Impulse mit nach Hause.
Intersport Workshop in Österreich
Beim Intersport-Event FitGesund 2022 konnten sich auch Mitgliedshändler mit den aktuellen Sporttrends vertraut machen. 
Intersport Workshop in Österreich
Joggen ist ein Dauerbrenner.
Intersport Workshop in Österreich
Yoga erfreut sich wachsender Beliebtheit. 

 

Artikel versenden