Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Hand in Hand in Baden-Württemberg: Gewinnspar-Kampagne „Solidarität für unsere Region“

GSV Baden-Württemberg Jubiläumsjahr - 20 Jahre Gewinnsparverein Baden-Württemberg
GSV Baden-Württemberg

/

Mit dem erweiterten Angebot von begleitenden Unterstützungsbausteinen erhalten die Mitgliedsbanken des Gewinnsparvereins Baden-Württemberg hilfreiche Impulse und konkrete Tipps, um das VR-GewinnSparen noch erfolgreicher zu machen.

Die Idee hinter der Kampagne

Die weitgehende Abschaffung des Solidaritätszuschlags bedeutet für viele Mitglieder und Kunden ein Plus auf dem Konto. Diverse Vertriebsimpulse ranken sich deshalb aktuell um den Soli – mit dieser Vertriebsmaßnahme kommen wir gemeinsam raus aus der „Produktfalle“ und schaffen ein Ankerprodukt für den ganzheitlichen Ansatz.

Solidarität auf Baden-Württembergisch

Der Trend geht zum „Mehrfachlos“. Darüber hinaus bieten sich unter anderem folgende Möglichkeiten:

Mitglieder und Kunden werden auf die genossenschaftliche Grundidee hingewiesen: Einer für alle – alle für einen. Der Vermögensaufbau – zur Erfüllung der Ziele und Wünsche der Kunden – wird mit dem sozialen Aspekt und einer hohen Gewinnchance verbunden. Das VR-GewinnSparen wird das Ankerprodukt für weitere Ansprachen. Beispielhaft sei hier das VR-GewinnSparen Invest genannt – die Verlängerung der Sparbeiträge in eine für den Kunden passende Anlagelösung von Union Investment.

Solidarisch und gewinnbringend

Nutzen Sie diese Vertriebschance gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden aktiv, um die Kunde-Bank-Beziehung aktiv zu stärken, um Chancen und Ertragspotenziale gezielt umzusetzen, als Einstiegsprodukt für zeitgemäßes Sparen (VR-GewinnSparen Invest), als festes genossenschaftliches Element zur Mitgliedschaft, für die Einstellungsarbeit Ihrer Mitarbeitenden (Corporate Identity). Die Soli-Kampagne läuft bis März 2021. Da das soziale und gesellschaftliche Engagement – gerade für die Zielgruppe der (potenziellen) Gewinnsparer – immer mehr an Bedeutung gewinnt, kann die Kampagne auch unabhängig von der Soli-Abschaffung als Vertriebs- und Imagekampagne bankindividuell verlängert werden.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung dieser erfolgversprechenden Image- und Vertriebskampagne.

Neu: Unterstützungsbausteine

Für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne stehen den Genossenschaftsbanken (zusätzlich zum Werbemittel-Paket) Kommunikationshilfen für Führungskräfte sowie konkrete Ansprache-Tipps für Kundenberaterinnen und -berater sowie Mitarbeitende Service/KDC/KSC zur Verfügung.

Werbemittel-Paket

Alle Werbemittel (von Print über Social Media bis hin zu elektronischen Plakaten) stehen im Bankenbereich unter www.vr-gewinnsparen.de zum Download bereit. Darüber hinaus wird der Content über das WegFrei-Portal, die VR-NetWorld (Landingpage, webBank+ und Social Media Box) und den DG-Verlag (GenoInfo-Monitor) zur schnellen und unkomplizierten Einbindung vor Ort bereitgestellt.

Artikel versenden