Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Von Mitarbeitenden zu Markenbotschaftern: strategischer Aufbau eines Corporate Influencer Programmes

  • Termin: Mittwoch, 28.05.2025
  • Ort: GenoHaus Stuttgart
  • Uhrzeit: 9-16 Uhr

Im Seminar lernst du...

  • Was Corporate Influencer sind und welchen Mehrwert sie für Banken schaffen.
  • Wie du geeignete Mitarbeitende identifizierst und ein Auswahlverfahren gestaltest.
  • Wie du Mitarbeitende befähigst: von Social-Media-Basics über Storytelling bis zu rechtlichen Grundlagen.
  • Wie du langfristige Begleitung und Motivation der Corporate Influencer sicherstellst.
  • Tools und Best Practices, um Inhalte kreativ, authentisch und markenkonform zu gestalten.
  • Wie du den Erfolg des Programms misst und kontinuierlich optimierst.

Nach dem Seminar bist du in der Lage...

  • Ein Corporate-Influencer-Programm strategisch zu planen und umzusetzen.
  • Potenzielle Corporate Influencer zu erkennen und zu begeistern.
  • Mitarbeitende durch Schulungen und Leitlinien zu inspirieren und zu befähigen.
  • Den Einfluss von Social-Media-Beiträgen zu messen und die Ergebnisse für die Bank sichtbar zu machen.
  • Herausforderungen wie Kritik oder mangelnde Motivation professionell zu meistern.

Dein Nutzen:

  • Du stärkst die Marke deiner Bank durch authentische und glaubwürdige Mitarbeitendenstimmen.
  • Du unterstützt den Aufbau von Vertrauen und Reichweite – bei Kund*innen und potenziellen neuen Talenten.
  • Du schaffst eine Plattform für kreative und motivierte Mitarbeitende, die das Image der Bank positiv prägen.
  • Du sorgst für langfristige Ergebnisse durch gezielte Begleitung und stetige Optimierung.
  • Wie immer gibt es genug Zeit für eure Fragen, Austausch und Diskussion.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeitende, die für Kommunikation, Marketing, HR oder Employer Branding verantwortlich sind. Social-Media-Manager*innen und Kommunikationsverantwortliche, die ein Corporate-Influencer-Programm strategisch aufbauen oder begleiten möchten. Ein bereits bestehende Corporate Influencer Programm ist keine Voraussetzung.

Deine Trainerin:

Inken Häfele

Nach 12 Jahren Bankkarriere wagt sie den Schritt in die Selbstständigkeit.

Als freiberufliche Trainerin und Beraterin ist Inken seit vielen Jahren für den BWGV mit den Themen Social Media und Kommunikation bei den VR-Banken unterwegs. Als LinkedIn Expertin begleitet Inken eine Vielzahl von Corporate Influencer Programmen und hat sich selbst eine reichweitenstarke Personal Brand auf der Plattform aufgebaut. Inken ist bekannt für ihre lebhafte, humorvolle Art der Workshopgestaltung und verfügt über eine Vielzahl von kreativen Methoden und Techniken.

Teilnahmegebühr:

490,00 Euro netto, zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt. 

Bitte beachte, dass Deine Anmeldung erst mit Erhalt einer E-Mail Bestätigung an die von Dir angegebene Adresse gültig wird. Falls Du diese E-Mail nicht erhältst, wende Dich bitte an den genannten Ansprechpartner.

Ihre Daten
Artikel versenden