Aus-, Fort- und Weiterbildung sind zentrale Erfolgsfaktoren der Zukunft von Genossenschaften. Die BWGV-Akademie www.bwgv-akademie.de in Karlsruhe-Rüppurr sorgt für die berufliche Bildung der Mitarbeiter und Führungskräfte der Genossenschaften. Sie führt Seminare, Fachkonferenzen und Tagungen durch. Damit leistet die Akademie einen wichtigen Beitrag für die individuelle Personalentwicklung der Mitgliedsunternehmen. Zur Weiterbildung gehören außerdem die Informationstagungen für ehrenamtlich tätige Vorstände und Aufsichtsräte der Kredit- und Warengenossenschaften.
Zur BWGV-Akademie gehört ein Tagungshotel www.akademiehotel-karlsruhe.de, das über 33 Tagungs-, Seminar- und Gruppenräume sowie über eine Konferenzzone für Veranstaltungen mit bis zu 370 Personen verfügt. Das integrierte Tagungshotel der 3-Sterne-Superior-Kategorie bietet 143 Zimmer, ein Restaurant, ein Bistro und diverse Freizeiteinrichtungen.
Was Sie erwartet
- Durchführung allgemeiner Empfangstätigkeiten.
- Annahme und Abwicklung von Reservierungen.
- Ansprechpartner für Gäste.
- Führen von persönlichen und telefonischen Kundengesprächen.
- Ausbau und Pflege von Gastkontakten, Übernachtungsgästen und Tagungsgästen.
- Pflege der Vermittlerdaten in der Hotelsoftware sowie der Buchungsportale.
- Professionelle Bearbeitung von Gastreklamationen.
- Erstellen von Statistischen Auswertungen.
Was wir erwarten
- Ausbildung zur/m Hotelfachfrau/mann.
- Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 3- 5 Jahre) an einer Hotelrezeption.
- Fundierte Erfahrung mit der Hotelsoftware PROTEL.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausgeprägte proaktive Serviceorientierung.
- Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.
- Einfühlungsvermögen, verantwortungsbewusste und qualitätsorientierte Arbeitsweise.
- Selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten.