Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Tagung für Geschäftsführer, Verwaltungsleiter, Vorstände und Aufsichtsräte aus Raiffeisengenossenschaften Agrar, Milch & OGG

  • Termin: 3.-4. Februar 2026
  • Ort: GENO-Haus Stuttgart
  • Anmeldeschluss: 09. Januar 2026

Freuen Sie sich auf ....

ein abwechslungsreiches Programm mit diesen Themen:

  • „Was kommt morgen auf den Tisch?“ Wir werfen einen Blick auf Märkte, Trends und Versorgungslagen.
  • Das REWE KompetenzCenter Landwirtschaft stellt sich vor – mit Einblicken in Projekte, Ziele und Motivation.
  • Aktuelles aus Arbeitsrecht und Prüfung, praxisnah aufbereitet
  • Innovationen live: Insektenproteine und ein Praxisbericht zur Schwarzen Soldatenfliege.
  • Digitale Services im Fokus: Von 24h-Smart Stores bis zum Azubi-Portal „Jimmy“, Kommunikationstools für Vorstände und Aufsichtsräte und neuen Branchen Apps
  • Wie Sie Ihre Genossenschaft sichtbarer machen – Unsere Unterstützungsangebote für Ihre Social-Media-Aktivitäten inkl. einem Besuch in unserem Medienraum.
  • Forum Milchwirtschaft: CO₂-Fußabdruck, PFAS-Grenzwerte & Best Practice zur Nachhaltigkeit aus der Branche, Einschätzungen zu Auswirkungen des Artikel 148 GMO
  • Einen schönen Ausklang des ersten Tages bei einem gemeinsamen Abendessen im Brauhaus am Schlossplatz .
  • viele Möglichkeiten für gute Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen

Tagungsprogramm

Das komplette Tagungsprogramm steht Ihnen hier direkt und rechts zum Download zur Verfügung.

Zielsetzung/Nutzen

Sie erhalten aktuelle Informationen aus dem Arbeitsrecht sowie zu prüfungsrelevanten Themen. Sie profitieren vom Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Referentinnen und Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Handel und Politik.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich zum einen an Geschäftsführende sowie Verantwortliche aus Verwaltung, Rechnungswesen und Personal in Raiffeisen-Warengenossenschaften, Obst- und Gemüsegenossenschaften, Milcherzeugergenossenschaften und Molkereien. Darüber hinaus sind die Vertreterinnen und Vertreter aus Vorstand und Aufsichtsrat dieser Genossenschaften angesprochen und eingeladen.

Kosten

Seminargebühr 395€ zzgl. einer Tagungspauschale von 60€ pro Tag. Die Preise verstehen sich zzgl. der zum Zeitpunkt der Abrechnung gültigen MwSt. 
Das Abendessen am ersten Tag erfolgt auf eigene Rechnung des Teilnehmenden.

Übernachtungsinformation

Wir empfehlen Ihnen eine Übernachtung im Premier Inn Stuttgart City Europaviertel, nur wenige Gehminuten vom GENO-Haus entfernt. Bitte reservieren Sie bei Bedarf eigenständig ein Zimmer. Dank der flexiblen Stornobedingungen des Hotels können Sie von einer frühzeitigen Buchung profitieren.

Es gelten unsere allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst mit Erhalt einer E-Mail Bestätigung an die von Ihnen angegebene Adresse bestätigt ist. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an die rechts genannte Ansprechpartnerin. 

Ihr Unternehmen
Zusatzabfrage Abendessen
Ihre Anmeldedaten

Ggfs. abweichender/zusätzlicher Ansprechpartner (nur bei Bedarf anzugeben)

Artikel versenden