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Multimediale Helfen-Kampagne: Guten Taten ein Gesicht geben

Helfen-Kampagne GewinnSparverein VB Pfullendorf
VB Pfullendorf

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Logo Gewinnsparverein e.V.

Im Dreiklang von Gewinnen, Sparen und Helfen bietet der Helfen-Aspekt eine gelungene Basis, mit den Mitgliedern und Kunden in Kontakt zu treten und die positive Außenwirkung der Bank zu fördern. In diesem Zusammenhang wird verstärkt darauf hingewiesen, dass jedes Gewinnsparlos hilft, in der eigenen Region Gutes zu tun. Dies wird durch eine multimediale Helfen-Kampagne unterstützt, die im dritten Quartal 2018 startet und größtenteils durch den Gewinnsparverein finanziert wird.

Individuelle Verwendung des Reinertrags

Alle erzielten Reinertragsmittel stellt der Gewinnsparverein e.V. der Bank zu 100 Prozent zur Verfügung. So konnten im Jahr 2017 gemeinnützige und soziale Projekte in den verschiedenen Geschäftsgebieten der Banken mit insgesamt mehr als 30 Millionen Euro unterstützt werden. Für die Bank ist es von großem Vorteil, dass sie selbst entscheidet, wie die Reinerträge aus dem Gewinnsparen verwendet werden.

Gewinnsparen und Volksbank Pfullendorf eG Helfen
Gewinnsparen hilft: Die Volksbank Pfullendorf eG ermöglicht Schulkindern im Rahmen einer Projektwoche artistische Einblicke in die Zirkuswelt.

Dies bietet der Bank die Möglichkeit, die Interessenlagen der Region zu identifizieren und sie bewegt sich unmittelbar am Puls der Zielgruppe. Die Bank wird somit als starker Partner und Unterstützer in der Region wahrgenommen und kann Kommunen und Institutionen gezielt fördern. Dies stärkt das Wir-Gefühl und rückt den Genossenschaftsgedanken in den Fokus.

Die Helfen-Kampagne bietet den teilnehmenden Banken die Gelegenheit, ihren guten Taten in der Region ein Gesicht zu geben und imagefördernd einzusetzen. Die Kampagne spricht primär Bestandskunden an, die als Gewinnsparer in ihrem Tun bestärkt werden und soll gleichzeitig Nicht-Gewinnsparer motivieren, sich mit diesem Thema positiv zu beschäftigen.

Individualisierte Werbemittel

Erstmalig bietet die Kampagne die Möglichkeit, Werbemittel gezielt für die jeweilige Bank zu individualisieren. Bankeigene „Helfen-Bilder“ aus der Region mit hohem Wiedererkennungswert, individuelle Logos der Bank und ein eigener Spot unterstützen die imagefördernde Wirkung.

Gewinnsparen hilft – Helfen Sie mit! Die Kernbotschaft der Kampagne ist in hohem Maße an das Zusammenspiel und die vertraute Verbindung zwischen Bank und Region gekoppelt und unterstreicht Kundennähe, Individualität und die Übernahme sozialer Verantwortung.

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