Springe direkt zum Inhalt , zum MenĂĽ .

Herr Raiffeisen in Ersingen

Geburtstagsfeier der RB Ersingen fĂĽr Friedrich Wilhelm Raiffeisen
RB Ersingen

/

Kaum zu glauben, aber wahr – Herr Raiffeisen wird 200 Jahr!“ Unter diesem Motto stand unsere Geburtstagsfeier, die wir für den Jubilar Friedrich Wilhelm Raiffeisen organisiert hatten. Per Anzeigenschaltung und Plakatwerbung machten wir, die Raiffeisenbank Ersingen eG, Kämpfelbach (Enzkreis), die Aktion rechtzeitig bekannt und unser Serviceteam sprach zusätzlich alle Mitglieder und Kunden persönlich am Schalter an.

Geburtstagsfeier für Raiffeisen Raiffeisenbank Ersingen eG
Raiffeisen in der Raiffeisenbank: Die Ersinger kamen in die Bank, um zum 200sten zu gratulieren.

Der Tag war ein voller Erfolg. Bei Sektumtrunk und Häppchen kam man mit den Gästen ins Gespräch und erinnerte an den Gründervater der Genossenschaftsidee. Hierzu haben wir eine kleine Ausstellung vorbereitet: Der Jubilar in Lebensgröße präsentierte sein Schaffen und spannte einen Bogen zu den genossenschaftlichen Aktivitäten der Raiffeisenbank – die Fotos von unseren zahlreichen Spendenübergaben im vergangenen Jahr wurden noch einmal wirkungsvoll präsentiert und boten somit weiteren Gesprächsstoff. Und manchmal konnte man von dem einen oder anderen Gast sogar Geschichten hören über die Anfänge unserer Raiffeisenbank Ersingen: „… damals, als die Kassengeschäfte noch im Wohnhaus des Rechners abgewickelt wurden (Jahre 1924 bis 1953) … das waren noch Zeiten!“

Flyer der RB Ersingen
Eine ganzseitige Anzeige mit Fotos von der Geburtstagsfeier im örtlichen Gemeindeblatt, in der eine vierwöchige Ausstellung aller Bilder in den Bankräumen angekündigt wurde.

Man kann sagen, durchweg jedes Alter traf sich an diesem Tag bei uns in der Raiffeisenbank und feierte gemeinsam. Als kleines Überraschungsgeschenk wollten wir einmal eine Alternative zu den gewohnten Giveaways bieten und trafen mit den orange leuchtenden Gerbera-Blumen (mit VRLogo) voll ins Schwarze. Wie die ersten Stimmen bereits verlauten ließen, haben die Blumen unsere Kunden nun über eine weitere Woche in ihrem Zuhause an diesen gelungenen Tag erinnert.

Wir haben noch in derselben Woche eine ganzseitige Anzeige mit Fotos von der Geburtstagsfeier im örtlichen Gemeindeblatt veröffentlicht und nun eine vierwöchige Ausstellung aller Bilder in unseren Bankräumen gestartet. Beides kommt sehr gut bei den Kunden an und man unterhält sich gerne darüber. Fazit: Wir sind uns sicher, Herrn Raiffeisen hätte diese Aktion zu seinem „Runden“ auch gefallen!

Artikel versenden