Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Carsten Eisele ist neuer Vorstand beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband

Carsten Eisele, BWGV
BWGV

Carsten Eisele (51) ist seit 1. Juli 2022 neues Vorstandsmitglied des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV). Der Wirtschaftsprüfer Eisele, der von der KPMG AG zum BWGV kam, tritt die Nachfolge von Mathias Juhl an, der das Vorstandsamt interimistisch ausgefüllt hatte und sich nun wieder auf die Position des Prüfungsdienstleiters Genossenschaftsbanken konzentrieren wird. Eisele wird als Prüfungsvorstand tätig sein und in dieser Funktion unter anderem die Bereiche „Prüfung Genossenschaftsbanken“ und „Prüfung Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften“ verantworten.

Der gebürtige Kölner Eisele war zuvor Partner bei der KPMG AG, Stuttgart, für die er bereits seit 1997 in unterschiedlichen Funktionen arbeitete. Zuvor hat Eisele Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (Abschluss: Diplom-Kaufmann) studiert. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Zu seinen Mandaten zählten sowohl international tätige private und öffentlich-rechtliche Großbanken als auch mittelständisch geprägte Banken und Finanzdienstleister. Zudem war er unter anderem verantwortlich für die Prüfung von Dienstleistungs-, Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften. Eisele verfügt über umfangreiche Expertise in der prüfungsnahen Beratung und Qualitätssicherung bei Kreditinstituten unterschiedlicher Größe und Ausrichtung. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der Verbandsrat des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands sowie BWGV-Präsident Dr. Roman Glaser danken unterdessen Mathias Juhl ganz herzlich für sein außerordentliches Engagement und seine hervorragende Arbeit als Interimsvorstand und zugleich Prüfungsdienstleiter. Herrn Eisele wünschen sie gutes Gelingen bei seiner neuen Aufgabe.

Der BWGV repräsentiert etwa 760 Genossenschaften mit rund 3,9 Millionen Mitgliedern in Baden-Württemberg, die in insgesamt 50 Branchen aktiv sind. Er prüft seine Mitgliedsunternehmen, berät sie in wirtschaftlichen und strategischen Fragen, vertritt ihre Interessen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und organisiert die Fort- und Weiterbildung für sie.

Artikel versenden