Was Sie erwartet
- Allgemeine Assistenzaufgaben / Office Management für den Bereich Steuerberatung.
- Bearbeitung des Postein- und -ausgangs mittels DATEV DMS.
- Fristenbearbeitung und -überwachung.
- Erstellen von Schreiben nach (DATEV-)Vorlagen.
Was wir erwarten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen.
- Idealerweise Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise in der Steuerberatung.
- Kenntnisse in DATEV von Vorteil.
- Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe.
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstein.
- Affinität zu digitalen Themen.
- Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft.
Was wir Ihnen bieten
Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine von Wertschätzung und Gemeinschaft geprägte Genossenschaftskultur im Verband und bei den Mitgliedern. Darüber hinaus können Sie im spannenden genossenschaftlichen Umfeld ein attraktives Vergütungssystem, ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell sowie überdurchschnittliche Leistungen der betrieblichen Altersversorgung erwarten.