Ihr Talent ist willkommen. In einem kollegialen Team, das Sie menschlich und offen empfängt. Als Genossenschaft ist die Hagos das führende Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für das Kachelofen- und Luftheizungsbauerhandwerk in Deutschland und Österreich. Wir bieten abwechslungsreiche Herausforderungen und gute Entwicklungsperspektiven - mit eigener Akademie.
Wir suchen für die Zentrale Stuttgart einen Assistent des Vorstandes (m/w/d).
Ihre Aufgaben
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Sie unterstützen und entlasten, insbesondere den Vorstand für Finanzen & Verwaltung durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei der Ausübung vielfältiger administrativer, organisatorischer und fachlicher Aufgaben
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Sie bereiten Entscheidungsunterlagen und Präsentationen, in Abstimmung mit dem Vorstand, inhaltlich als auch textlich vor
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Sie sind für die Erstellung der Geschäftsberichte bis zur Druckreife zuständig
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Sie planen und koordinieren zusammen mit dem Vorstand die jährlich stattfindende Generalversammlung/Mitgliederreise, unterstützen die Teilnehmerorganisation zu den jeweiligen Hagos-Standorten und sind während der Veranstaltung örtlich präsent
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Sie steuern organisatorisch von Anreise bis Abreise unsere Aufsichtsratssitzungen, erstellen Unterlagen, pflegen den digitalen Software-Zugang
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Sie begleiten aus Aufsichtsrats-/Vorstandssitzungen und Bereichsmeetings resultierende Maßnahmen
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Sie betreuen den Datenschutzpool, haben Kontakt zum externen Datenschutzbeauftragten
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Sie verantworten das Schlüssel-Controlling und die Key-Ausgabe mit zugehörigen Verantwortlichkeiten der Zentrale
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Sie sind Mitglied unseres zentralen Arbeitssicherheitsausschusses und hier u. a. für die Vor- und Nachbereitung von Protokollen zuständig
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Sie sorgen für Vorgangsablagen und archivieren Aktenvorgänge entsprechend print oder digital
Ihre Qualifikation
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Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Hotelkauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation oder ein Studium der Germanistik,
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Berufserfahrung in einer Sekretariats-/Assistenzaufgabe mit ausgeprägter mündlicher und schriftlicher Kommunikation
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Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und der einschlägigen DIN-Norm 5008
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Fundierte Anwendung gängiger Office- und Kommunikationstools
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Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil
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Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert, aber keine Bedingung
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Ausgeprägte Selbstständigkeit, Struktur und gute Merkfähigkeit
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Absolute Diskretion, Verschwiegenheit sowie Loyalität als auch hohe Zuverlässigkeit
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Emphatisches, freundliches Auftreten
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Reisebereitschaft nach vorheriger Terminplanung für sehr überschaubare Reisetermine (betreffend der jährlichen Generalversammlung/Mitgliederreise)
Das bieten wir
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Sicheres unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei einem sehr erfolgreichen mittelständischen Großhandelsunternehmen
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Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Intensive Einarbeitung aufgrund einer vorausschauenden Nachfolgebesetzung gegeben
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Neben attraktiver leistungsgerechter Vergütung gewähren wir Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, 24-Stunden-Unfallversicherung
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Vertrauensarbeitszeit
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Kostenfreies Jobticket-Aboplus (Wohnung – Arbeitsstätte) innerhalb des VVS-Netzes
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Weiterbildung über die Hagos|akademie
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Die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing
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Verlust Ihrer eventuellen Weihnachtsgratifikation, bei einem Wechsel vor 31.03.2023, gleichen wir aus
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Erforderliche Umzugskosten erstatten wir
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne auch online – mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
www.hagos.de/job-boerse