Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Zertifizierter Social-Media-Manager für Handel, Handwerk & Dienstleister

Melden Sie sich zum kostenfreien- Info-Webinar am 25. April um 15 Uhr an: 
https://attendee.gotowebinar.com/register/6119708434767490912 

6 Teilveranstaltungen im Zeitraum von 18.07. bis 04.12.2024

18.07.2024

Kick-off-Workshop

Digital

30.07.2024

Modul 1 - Grundlagen Marketing & E-Business

Digital

09.+10.10.2024

Modul 2 A - Social Media: Strategien & Kanäle

Digital

22.-24.10.2024

Modul 3 A - Social Media: Content-Werkstatt

Präsenz

03.12.2024

Modul 4 - Online-Recht und Datenschutz

Präsenz

04.12.2024

Projekttag/Prüfung

Präsenz

Details zu den einzelnen Teilveranstaltungen im Flyer E-Commerce-Manager und Social-Media-Manager.

Facebook, Instagram, TikTok und weitere Plattformen sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Wer sich als modern und zukunftsfähig präsentieren möchte, ist in den sozialen Medien präsent. Doch wie nutzen wir Social Media effektiv für geschäftliche Ziele? Wie kreiert man Posts, die durch das Dickicht der Informationen die Zielgruppe aufmerksam machen? Wie entwickelt man eine Social-Media-Strategie, die spürbar zur Erreichung der Vertriebsziele beiträgt? Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat dabei, sich Ihr eigenes Erfolgskonzept zu erarbeiten und als Zertifizierter Social-Media-Manager das Social-Media-Marketing Ihres Unternehmens zielführend zu gestalten.

Themenschwerpunkte

  • Kick-off-Workshop
  • Modul 1 - Grundlagen Marketing & E-Business
  • Modul 2 - Social Media: Strategien + Kanäle
  • Modul 3 - Social Media: Content-Werkstatt
  • Modul 4 - Online-Recht und Datenschutz & Tag der Praxisprojekte

Zielsetzung/Nutzen

Sie lernen, …

  • Social-Media-Strategien zu entwickeln, die wirklich zum Vertriebserfolg beitragen
  • Aktuelle Trends und Tipps der Online-Experten aus erster Hand
  • Tools einzusetzen, um den Erfolg eigener Online-Aktivitäten zu messen
  • die eigenen Aktivitäten rechtssicher zu gestalten

Sie werden, …

  • berufsbegleitend in wenigen Monaten zum Social-Media-Manager mit Zertifikat ausgebildet.

Zielgruppe

(zukünftige) Verantwortliche und Mitarbeiter des Social-Media-Marketings

Kosten

1.900,00 €, zzgl. einer Tagungspauschale von 75,60 € / Tag* bei Präsenzterminen

*Die Preise verstehen sich inkl. Mwst. und können zum Zeitpunkt der Buchung abweichend sein.

Hotelempfehlung

Die Präsenztermine finden in Hotels in Bad Kreuznach statt. Um dort eine Übernachtung zu buchen, wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel. 
 Zur Hotel-Homepage

Wichtige Hinweise

Die Weiterbildung setzt sich zusammen aus leicht verständlichen Online-Lernmodulen zum zeit- und ortsunabhängigen Selbstlernen in Kombination mit Praxis-Workshops zur Anwendung des Gelernten am Beispiel des eigenen Unternehmens. Die Teilnehmer sollten über einen Laptop verfügen.

Als Trainer und Praxisexperten begleiten Sie:

  • Lars Kroll, Geschäftsführer SO.real GmbH
  • Detlef Karthaus, Autor und Trainer
  • Benedikt Klas, Fachanwalt für IT-Recht und weitere

Die Weiterbildung kann kombiniert werden mit dem Lehrgang "Zertifizierter E-Commerce-Manager für Handel, Handwerk & Dienstleister". Doppelzertifikat „Zertifizierter Social-Media-Manager + E-Commerce-Manager für Handel, Handwerk & Dienstleister“ (16 Workshoptage digital und in Präsenz) für 3.200,- EUR.

Firmenrabatt: Ab der zweiten Teilnehmer-Anmeldung aus dem gleichen Unternehmen für die Weiterbildungen „Zertifizierter Social-Media-Manager für Handel, Handwerk & Dienstleister", „Zertifizierter E-Commerce-Manager für Handel, Handwerk & Dienstleister“ oder das Doppelzertifikat „Zertifizierter Social-Media-Manager + E-Commerce-Manager für Handel, Handwerk & Dienstleister“ gewähren wir 200,- EUR Rabatt auf den Weiterbildungspreis.

Fragen? Gerne an Michaela Carlucci!

Anmeldeschluss ist der 27.06.2024.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst mit Erhalt einer E-Mail-Bestätigung an die von Ihnen angegebene Adresse bestätigt ist. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an die rechts genannte Ansprechpartnerin.

Ihr Unternehmen
Anmeldedaten

Ggfs. abweichender/zusätzlicher Ansprechpartner (nur bei Bedarf anzugeben)

Artikel versenden